Kurse im Überblick

Yogakurse für alle Altersklassen, unabhängig von Geschlecht, physischer Statur und bereits vorhandenen Vorkenntnissen.   


Bitte beachtet, dass Kurseinheiten erst ab drei belegten Matten stattfinden!


Yoga für Einsteiger -Mixclass & Männer - Yoga

Für alle, die aktiv noch keine Berührungspunkte mit Yoga hatten oder aber den Wiedereinstieg finden möchten.

Erlernt werden - Step by Step - die Bewegungsabläufe des Sonnengruß und verschiedene aufbauende Asanas mit dem Ziel, diese atemsynchron absolvieren zu können.

 

Yoga Level II

 

 Kreative und moderne Flows - für alle, die schon aktiv Erfahrungen mit Yoga haben und den Sonnengruß beherrschen. Erlernt werden weiterführende Asanas mit dem Ziel, diese im "Vinyasa-Flow"- also in fließenden Bewegungsabläufen absolvieren zu können.

Der Sonnengruß und die  Asanas werden in dynamischer Abfolge absolviert.

Yoga Flatrate

All you can Yoga

Wenn du nicht genug von deinem Yoga bekommst, bist du hier richtig!

Über eine Laufzeit von 6 Monaten kannst du an jedem Kurs teilnehmen - so oft du magst - ausgenommen Workshops und Ausbildungen.

Mit einem abwechslungs-

reichen Team und unterschiedlichen Stilen kommst du hier voll auf deine Kosten

 

WEAKSPOT-COACHING

 

In einer genauen Bewegungsmuster- und Körperanalyse werden gezielt Schwachpunkte in Muskelketten und Bewegungsabläufen analysiert und optimiert.

 

Dieses Angebot wird individuell im Einzelsetting erarbeitet!

Termine hierzu nach Absprache.

Prenatal

Mit Prenatal Yoga reduzierst du deinen täglichen Stress und kannst mit den Anforderungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, gelassener umgehen. Durch die Yoga-Übungen lernst du auf natürliche Weise, deinen Körper auf die Geburt vorzubereiten.

Spezielle Yoga-Übungen kräftigen den Rücken und fördern die Beweglichkeit des Beckens für die Geburt. Bestimmte Atemtechniken, mit denen du wirkungsvoll die Wehen veratmen kannst, runden das Konzept für dich und deine wunderbare Zeit der Schwangerschaft ab.