Kurse im Überblick

Yogakurse für alle Altersklassen, unabhängig von Geschlecht, physischer Statur und bereits vorhandenen Vorkenntnissen.   

 

Bitte beachtet, dass die jeweiligen Kurseinheiten erst ab drei belegten Matten stattfinden!

 

Einsteiger Klasse

Für alle, die aktiv noch keine Berührungspunkte mit Yoga hatten oder aber den Wiedereinstieg finden möchten.

Erlernt werden - Step by Step - die Bewegungsabläufe des Sonnengruß und verschiedene aufbauende Asanas mit dem Ziel, diese atemsynchron absolvieren zu können.

 

Mix Class Intermediate

Kreative und moderne Flows - für alle, die schon aktiv Erfahrungen mit Yoga haben und den Sonnengruß beherrschen. Erlernt werden weiterführende Asanas mit dem Ziel, diese im "Vinyasa-Flow"- also in fließenden Bewegungsabläufen absolvieren zu können.

Der Sonnengruß und die  Asanas werden in dynamischer Abfolge absolviert.

Männer*innen Yoga

(Forderndes Dynamic Yoga) Geboren aus der Frage, ob auch Frauen am "Männer Yoga" teilnehmen dürfen, wurde aus dieser Kurseinheit das Männer*innen Yoga...

Hier steht Yoga in Kombination mit Fitnesselementen im Vordergrund.

Haltungen werden dynamisch ausgeführt und kreativ mit Elementen aus dem Body fit zusammengeführt. 

Spaßfaktor garantiert 😉

 

YIN YOGA

 

Im MentalYin Yoga (auch Faszien Yoga genannt) werden die Asanas lange und ohne Muskelspannung gehalten. Das fasziale Gewebe wird beansprucht und Verklebungen gelöst. 

Weiche und langsame Übergänge zwischen den Haltungswechseln machen das YinYoga zu einem sehr entspannten - und trotzdem fordernden - meditativen Erlebnis.

 

Weakspot Coaching

In einer genauen Bewegungsmuster- und Körperanalyse werden gezielt Schwachpunkte in Muskelketten und Bewegungsabläufen analysiert und optimiert.

 

Dieses Angebot wird individuell im Einzelsetting erarbeitet!

Termine hierzu nach Absprache.